Commodore lebt

Enriquez

Aktives Mitglied
PET, C64 und AMIGA, waren die großen Errungenschaften der Firma Commodore, die durch ein grandioses Missmanagement, den Bach runter ging. Was mir als Amiga-Benutzer auch tierisch auf den Sack ging, denn der Amiga war selbst dem Atari-ST und dem Apple Macintosh, bei weitem überlegen. Von den IBM-PC’s und dessen DOSen-Klonen, erst gar nicht zu reden.

Ab und an hörte und sah man den Namen Commodore später noch auf solchen Geräten, wie Gegensprechanlagen, aber von Computern weit und breit, nichts zu sehen.

Ich war damals über das Commodore (Gaming) gestolpert, wo leistungsfähige Intel-PC’s angeboten wurden, mit schon vorinstalliertem C64-Emulator und 50 Clasic-Spielen.

Das hat nun auch nichts mit den revolutionärem Namen Commodore zu tun, der den meistverkauftesten Heimcomputer C64 hergestellt hatte, mit dem PET einen der allerersten PC’s überhaupt und den Multitasking-, Multimedia- und Multiprozessorrechner AMIGA in die Computerwelt setzte.

Mittlerweile setzt man dort aber auf eine iPhone App und Nintendo Wii Virtual Console, welche einen Emulator laufen lassen. Derlei Emulatoren bekommt man heute aber auch für normale PCs ;)
 
Oben