Versicherungen für Berufsanfänger

Buffel

Benutzer
Hallo zusammen,

nach einer Ausbildung und einem Studium bin ich seit knapp 2 Jahren endlich berufstätig

Bisher habe ich das Thema Versicherungen leider ziemlich vernachlässigt, aber jetzt wo ich arbeite, möchte ich meinen Versicherungsschutz optimieren.

Habe mal im Internet recherchiert. Hier <Werbung entfernt> habe ich z. B. gelesen, dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung wichtig sei. Aber ganz ehrlich: Wir groß ist die Wahrscheinlichkeit, berufsunfähig zu werden? Eher klein, oder?

Welche Versicherungen würdet Ihr mir unbedingt empfehlen und worauf kann man auch verzichten? Möchte mich auch nicht überversichern und den Großteil meines Gehaltes in Versicherungen stecken.

Danke schonmal für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben