WLAN Fehler

Keonar

Benutzer
Hey Leute,
ich hab n gewaltiges Problem.
Und zwar ist es seit ca. einer Woche so, dass bei mir alle 1-2 Minuten die WLAN-Verbindung zu meinem Router abstürzt und dann nach nach 2 Minuten wieder online ist.
Jetzt würde mich das natürlich nicht stören wenn das mal ein oder zwei mal passiert aber es passiert seit einer Woche dauerhaft.
Und dass krasseste an der ganzen Sache ist, das ist nur bei mir so, bei meinem Rechner, der genau neben dem Raum mit dem WLAN-Router liegt, aber nicht bei dem Rechner meiner Schwester die sage und schreibe zwei Stockwerke unter dem besagten Raum steht.

Natürlich stört das nicht wenn mal alle 2 Minuten der Rechner für 2 Sekunden offline ist, wenn man im Internet surft, z.B. bei Wikipedia oder so, aber da ich ja auch Onlinespiele spiele nervt das Spätestes nach 10 Minuten, wenn man 50 mal neu einloggen muss, weil man nachdem man 100 Meter gelaufen ist die Verbindung zum Server verloren hat.

Ich weiß nicht was ich da machen soll. Hab schon geprüft ob alle Kabel richtig verbunden sind. Vielleicht liegt dass ja an meinem WLAN-Stick aber vorher gab es ja auch keine Probleme.

Kennt ihr euch da etwas aus?
 

White Noise

Aktives Mitglied
Könnte ein benachbarter Router sein der auf dem gleichen Kanal sendet, daher mal den WLAN-Kanal auf einen anderen legen (Default bei den meisten Router: Auto).

Ebenfalls die IP fest vergeben und die Router-IP als Gateway eintragen, bei manchen Geräten muss man die Bandbreite festlegen (20 bzw. 40 Mhz).

Hast du deinen Rechner aus Schadcode (Viren, Würmer, Trojaner etc.) gescannt oder hattest du seit dem Zeitpunkt welche?
 
Oben