Tarif-Frage wegen Sonderrufnummern

Internetkaas

Neuer Benutzer
Liebe Community,

wie ich hier gerade gelesen habe, müssen 0800-Nummern gar nicht immer kostenlos sein. Stimmt das? Bisher musste ich aus dem Handynetz nichts zahlen. Angeblich kann das aber Gebühren kosten.

Weiß hier jemand mehr?
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
AW: Tarif-Frage wegen Sonderrufnummern

Hi,

Wikipedia schreibt dazu:

"0800-Nummern sind nur teilweise aus Mobilfunknetzen und Telefonzellen erreichbar: Für den Nummerninhaber fallen hier höhere Kosten an, sodass er die Nummern für Anrufe aus den Mobilfunknetzen und von Telefonzellen aus sperren lassen kann. Kommt eine Verbindung zustande, muss diese aber kostenlos sein."

Quelle: Freephone
 
K

Kaschek

Guest
AW: Tarif-Frage wegen Sonderrufnummern

Ich denke, wenn der Anruf kostenpflichtig ist, dann ist es gesetzlich vorgeschrieben, daß der Anrufer über die Gebühren vor Beginn des Gesprächs, Tarif / Minute, informiert werden muss, damit niemand in eine Falle tappt.

Bei dieser Gelegenheit: Herzlich Willkommen Internetkaas! :)
 
S

Savant

Guest
AW: Tarif-Frage wegen Sonderrufnummern

Hallo Internetkaas,
laut dieser Webseite, die mir kompetent erscheint, müssten alle 0800/ - geschalteten Telefone kostenfrei sein.
 
Oben