Seit 4 Tagen Magenschmerzen!

July

Neuer Benutzer
Also, ich hab seit Dienstag ziemliche Bauchschmerzen in der Magengegend! Am Donnerstag bin ich dann mal zum Arzt gegangen und der hat mir dann gleich Domperidon 10mg Tabletten verschrieben und etwas Perenterol (das ist Trockenhefe zum Auflösen in Wasser). Nur leider bringen diese Medis nicht besonders viel, denn sobald ich sie eine Weile (3 oder 4 Stunden) nicht genommen habe, fangen diese krampfartigen Bauchschmerzen wieder an.. dazu kommt noch etwas Übelkeit.
Zur Erklärung, ich lag am Montag ziemlich lange in der prallen Sonne (wobei ich nicht denke, dass ein Sonnenstich SO lange anhält!?).

Jetzt meine Frage: Hatte das schon jemand von euch und gibts Tricks, wie man die Schmerzen etwas lindern kann??
 

dutti

Neuer Benutzer
das der arzt dich nur mit schmerzmittel abspeist find ich auch nich richtig. lass dich mal richtig untersuchen! vlt hast du eine etwas schwerere magenverstimmung.
versuch mal wärmflasche und tee usw... vlt dämpft das alles den schmerz bischen und lässt dich entspannen.
bist du vlt schwanger?
 

diphthong

Neuer Benutzer
3 bis 4 Stunden nach der letzten Mahlzeit klingt nach Nüchternschmerz. Das könnte auf Probleme des 12-Fingerdarms hindeuten. Geh am Montag nochmals zum Arzt. Hast du ihm geschildert, WANN die Schmerzen auftreten? Versuche es bis dahin mit leichter Kost, kein Alkohol, nichts Fettiges und scharf Gebratenes. Sollte es schlimmer werden, ab ins Krankenhaus. Alles Gute!
 

July

Neuer Benutzer
Das Problem ist, dass die Schmerzen eigentlich fast durchgehend da sind!

@dutti: Dass ich schwanger bin, ist mehr als unwahrscheinlich, denn ich nehme seit 2 Wochen die Pille und verhüte zusätzlich mit Kondom.

Nächste Frage, ich hab erst eben vor 2 Wochen mit der Pille angefangen, kann das eine Unverträglichkeit sein??
 

diphthong

Neuer Benutzer
Original von July
Das Problem ist, dass die Schmerzen eigentlich fast durchgehend da sind!