Seit 4 Tagen Magenschmerzen!

July

Neuer Benutzer
Also, ich hab seit Dienstag ziemliche Bauchschmerzen in der Magengegend! Am Donnerstag bin ich dann mal zum Arzt gegangen und der hat mir dann gleich Domperidon 10mg Tabletten verschrieben und etwas Perenterol (das ist Trockenhefe zum Auflösen in Wasser). Nur leider bringen diese Medis nicht besonders viel, denn sobald ich sie eine Weile (3 oder 4 Stunden) nicht genommen habe, fangen diese krampfartigen Bauchschmerzen wieder an.. dazu kommt noch etwas Übelkeit.
Zur Erklärung, ich lag am Montag ziemlich lange in der prallen Sonne (wobei ich nicht denke, dass ein Sonnenstich SO lange anhält!?).

Jetzt meine Frage: Hatte das schon jemand von euch und gibts Tricks, wie man die Schmerzen etwas lindern kann??
 

dutti

Neuer Benutzer
das der arzt dich nur mit schmerzmittel abspeist find ich auch nich richtig. lass dich mal richtig untersuchen! vlt hast du eine etwas schwerere magenverstimmung.
versuch mal wärmflasche und tee usw... vlt dämpft das alles den schmerz bischen und lässt dich entspannen.
bist du vlt schwanger?
 

diphthong

Neuer Benutzer
3 bis 4 Stunden nach der letzten Mahlzeit klingt nach Nüchternschmerz. Das könnte auf Probleme des 12-Fingerdarms hindeuten. Geh am Montag nochmals zum Arzt. Hast du ihm geschildert, WANN die Schmerzen auftreten? Versuche es bis dahin mit leichter Kost, kein Alkohol, nichts Fettiges und scharf Gebratenes. Sollte es schlimmer werden, ab ins Krankenhaus. Alles Gute!
 

July

Neuer Benutzer
Das Problem ist, dass die Schmerzen eigentlich fast durchgehend da sind!

@dutti: Dass ich schwanger bin, ist mehr als unwahrscheinlich, denn ich nehme seit 2 Wochen die Pille und verhüte zusätzlich mit Kondom.

Nächste Frage, ich hab erst eben vor 2 Wochen mit der Pille angefangen, kann das eine Unverträglichkeit sein??
 

diphthong

Neuer Benutzer
Original von July
Das Problem ist, dass die Schmerzen eigentlich fast durchgehend da sind!

Sodbrennen ist es nicht? Dir hat auch sonst nichts "auf den Magen" geschlagen?

Vielleicht hilft ja die Rollkur. Einen Schluck lauwarmes Wasser oder lauwarmen Kamillentee (wirkt entzündungshemmend) trinken und sich jeweils 5 Minuten lang auf den Rücken, rechts, links und auf den Bauch (wenn auszuhalten) legen. Die Kur solltest du morgens nüchtern beginnen und mehrmals am Tag wiederholen.

Wenn's hilft freu dich, ansonsten solltest unbedingt nochmals zum Arzt.
 

July

Neuer Benutzer
Hey!

an Sodbrennen hatte ich auch gleich gedacht oder an ein Geschwür, aber ich war eigentlich ziemlich stressfrei die letzte Zeit.
Ich trinke bis jetzt eigentlich relativ viel Tee, mein Dad meinte, ich soll Schwarztee trinken ohne Zucker (igitt -.-) und er meinte eben auch am Telefon, ich solle die Finger von fettigem Essen etc. lassen.

Das mit dieser "Rollkur" hört sich nicht einmal schlecht an, ich glaub das werde ich morgen früh mal versuchen. Ich kann nur hoffen, dass ich wenigstens heut Nacht richtig schlafen kann.. Ist halt schon verdammt blöd, vor lauter Bauchweh aufzuwachen!!

Zum Arzt muss ich sowieso am Mittwoch nochmal, da werde ich das Ganze nochmal ansprechen, falls es bis dahin nicht weg sein sollte... aber ich hoffs echt, muss ab Dienstag ein Praktikum machen!!!!
 

Biank

Neuer Benutzer
Hörte sich für mich beim ersten Lesen wie Sodbrennen an. Nur, du hast was von Krämpfen gesagt. Brennt es oder sind es Krämpfe? Oder was meintest du mit "krampfartigen Schmerzen"? Eine Abart von dieser Rollkur mache ich auch, wenn ich Magenschmerzen habe, ich rolle aber nicht, sondern liege brav auf dem Rücken und ziehe die Knie an die Brust. Dazu noch ein oder zwei Decken, damit es ganz warm wird. Meistens vergeht damit der Schmerz. Aber wenn die Schmerzen auf eine Entzündung zurück zu ziehen sind, dann ist Wärme vielleicht nicht das beste.
 
Oben